Anna Wilson

«Nichts ist grösser als die Liebe von Jesus»

Anna Wilson gehört zu den prägenden Spielerinnen der Cardinals – mit dem Damen-Basketball-Team der Standford University holte sie soeben den NCAA-Meistertitel. Ihren Erfolg schreibt sie Jesus Christus zu.
Anna Wilson (Bild: Instagram)

Anna Wilson, Schwester von Seattle Seahawks Quarterback Russell Wilson, sagt, dass sie all ihre Errungenschaften durch Jesus Christus erlangt hat. In ihrer Twitter-Bio erwähnt sie Kolosser Kapitel 3, Vers 23, dort steht: «Denkt bei allem daran, dass ihr letztlich für ihn und nicht für die Menschen arbeitet.»

Vor dem entscheidenden Meisterschaftsspiel nahm sich Wilson die Zeit, ihren Anhängern einen Tweet über Christus zu schicken: «Du kannst alle Dinge tun! Jesus, du kommst immer durch», schrieb sie.

«Er muss zunehmen, ich muss abnehmen»

Wilson erklärte in einem Kommentar bei ESPN, wie ihr der christliche Glaube helfe, diszipliniert zu bleiben und den Erfolg richtig zu definieren. «Wenn die Dinge nicht so laufen, wie ich es will, und es auf dem Spielfeld schwierig ist, flüstere ich immer: 'Er muss zunehmen, ich muss abnehmen'», schrieb Wilson. «Das steht in Johannes Kapitel 3, Vers 30. Ich schreibe das vor dem Training auf mein linkes Handgelenk und 'Freude' auf die Oberseite meiner linken Hand. Für mich bedeutet das, mich selbst zu minimieren – andere und Jesus an die erste Stelle zu setzen, ist wichtiger als alles andere. Mein Glaube hat mir bei meiner Definition von Erfolg geholfen. Es geht definitiv nicht nur um mich.»

«Ein Geschenk»

Sie fügte ausserdem hinzu, dass sie ihre Zeit in Stanford als ein Geschenk ansehe, das ihr mehr als nur eine Ausbildung gebracht hat. «Mit all den Höhen und Tiefen, die es mit sich bringt, eine Studentensportlerin an der wettbewerbsfähigsten akademischen und sportlichen Universität zu sein, habe ich mehr gelernt als ich mir je hätte vorstellen können.»

Und sie fuhr fort: «Ich würde nichts anders machen. Ich habe Freunde und Mentoren für ein ganzes Leben gefunden. Als ich meinen Vater verlor, sorgte Gott für eine ganze Familie, die mir half, die Frau zu werden, die ich heute bin. Ich weiss, dass mein Vater stolz wäre.»

«Mit unermesslichem Glauben verdient»

Auch ihr Bruder Russell schickte einen besonderen Tweet an seine Schwester. «Drive. Wille. Leidenschaft. Energie. Du hast dir das alles durch harte Arbeit, Führung, Gebet und unermesslichen Glauben verdient. Ich liebe dich, Anna Wilson. Ich liebe dich, Champ.»

Regelmässig veröffentlicht Anna Wilson Twitterbeiträge mit christlichen Bezügen, wie in diesen Tagen der Retweet eines Gebets von Pastor West: «Lieber Gott, segne heute die vor uns liegende Woche. Verhindere, dass alle Ängste und Zweifel das überwältigen, was du in meinem Leben tun willst. Erinnere mich daran, dass das, was du vorhast, das Beste für mich ist und weit grösser als das, was ich begreifen kann, denn du bist fähig, das Unmögliche zu tun. Amen.»

«Ein Geschenk, das ewig währt»

Als angehefteten Tweet – seit August 2017 – erklärt Anna Wilson: «Es gibt keinen materiellen Besitz, keine Party, keine Person, keinen Geldbetrag, der grösser ist als die Liebe von Jesus. Ein kostenloses Geschenk, das ewig währt.»

Vor einiger Zeit retweetete sie zudem einen Wortbeitrag ihres Bruders: «Jesus liebt uns trotz unser selbst!!!»

Zum Thema:
Jesus persönlich kennenlernen
Wertschätzung durch Sport: Die Basketball-Ministry von Woody Woodfin
NBA-All-Star Stephen Curry: Er lehnte Millionenvertrag ab, um seinen Glauben zu bezeugen
Wissen, was Gott plant: Wie Santia Deck echten Selbstwert fand

Datum: 14.04.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch / Faithwire / Sports Spectrum / Twitter

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung