Er schrieb «die am meisten gesungenen Lieder der Gegenwart»
Das Geheimrezept beschreibt die Presseabteilung von «Gerth Medien» so: «Er schreibt Lieder, die voller Hingabe für Gott sind und die die Herzen der Zuhörer immer wieder aufs Neue berühren. Und bei allem, was er tut, behält er einen stets im Blick: Jesus Christus. Das spürt man seinen Songs Zeile für Zeile ab.»
Auf «Never Lose Sight» sind erneut Songs zu finden, «die unseren Gebeten, Ängsten und Hoffnungen eine Stimme geben. Die «Deluxe Edition» enthält die Bonus-Tracks «The God I Know», «God And God Alone» und «Kyrie Eleison», letzterer mit den «Special Guests» Matt Redman, Matt Maher und Jason Ingram.» Gut möglich, dass sich unter den neuen Songs baldige Klassiker befinden.
Der meistgesungene Musiker
Zu seinen bekanntesten Liedern gehören «How great is our God», «Jesus Messiah» und «Amazing Grace (my chains are gone)». Der US-Nachrichtensender «CNN» nennt die Lieder von Chris Tomlin «die heute am meisten gesungenen Lieder des Planeten.»
Howard Rachinski, Geschäftsführer der «Christian Copyright Licensing International» hat es ausgerechnet: «Jeden Sonntag werden in den USA in 60'000 bis 120'000 Kirchen Lieder von Chris Tomlin gesungen. Hochgerechnet singen zwischen 20 bis 30 Millionen Menschen jeden Sonntag in den USA seine Songs.»
Dreimal «Sänger des Jahres»
Chris Tomlin (44) stammt aus Texas und leitet häufig auch Gottesdienste in der «Passion City Church» in Atlanta, Georgia. Dreimal wurde er bislang mit einem Dove-Award als bester Sänger des Jahres 2006, 2007 und 2008 ausgezeichnet. Elf seiner Alben erreichten die Top 200 der Billboard-Charts.
Zur Webseite:
Chris Tomlin
Datum: 19.11.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Gerth Medien