Neues Musikvideo

tsc-Chor in Weihnachtsstimmung

Chöre haben es nicht einfach in Zeiten von Corona. Proben und Konzerte mussten ausfallen. Deshalb ist der Chor des Theologischen Seminars St. Chrischona (tsc) kreativ geworden und hat kürzlich ein neues Musikvideo mit Weihnachtsliedern publiziert.
tsc-Chor

Passend zur Weihnachtszeit veröffentlichte der tsc-Chor Mitte Dezember ein neues Musikvideo. Es besteht aus einem Mix von vier Weihnachtsliedern: Coventry Carol, Carol of the bells, Ich steh an deiner Krippe hier und Händels Hallelujah. Aufgrund der Corona-Krise wurde jeder Sänger und jede Sängerin einzeln im Tonstudio aufgenommen und gefilmt. Für das Produktionsteam galten Maskenpflicht und Abstandsregel.

Die Reaktionen auf das Video fielen sehr positiv aus. Nach den ersten 48 Stunden wurden bereits über 4'700 Videoaufrufe verzeichnet. Bereits im Frühsommer publizierte der Laien-Chor ein Musikvideo zum Lied «Nearer, My God, to Thee», was bei Youtube mittlerweile über 24'000 Mal aufgerufen wurde. Dieser Erfolg inspirierte die Verantwortlichen dazu, das Weihnachtsvideo zu drehen.

Herausforderndes Jahr

Für den tsc-Chor, dessen Zusammensetzung sich in jedem Studienjahr ändert, war es kein einfaches Jahr. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten alle Konzerte und Auftritte bei Veranstaltungen abgesagt werden. Die mehrfach verschärften Corona-Massnahmen verboten schlussendlich sogar Proben. Mit den Weihnachtsliedern möchte der Chor jedoch genau in diese Zeiten ein Licht bringen.

Lassen Sie sich selbst inspirieren und hören Sie in das neue Musikvideo hinein:

Zum Thema:
«The Blessing»: Mehr als 100 Gospel-Chöre singen Segenslied
Südafrika-Hit «Jerusalema»: Ruf um Gottes Schutz geht durch die Decke
Schon 6'000 singen mit: Dieter Falk lädt zum «Singen zuhause»

Datum: 24.12.2020
Autor: Nora Baumgartner / Markus Dörr
Quelle: Livenet / Theologisches Seminar St. Chrischona

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung