Neu im Sortiment

Fromme Ostereier in britischen Supermärkten

In britischen Supermärkten kommt «The Real Easter Egg» in die Regale. Das Schokoladenei mit Erklärungen zum religiösen Hintergrund des Osterfestes auf der Verpackung sei mit Unterstützung mehrerer Bischöfe ins Sortiment von Ketten wie Tesco, Sainsbury`s, Morrisons und Waitrose aufgenommen worden.
«The Real Easter Egg»

Wie die britische Zeitung «The Telegraph» berichtete, habe der anglikanische Bischof von Hereford, Anthony Priddis, im vergangenen Jahr eine entsprechende Bitte an die Unternehmen gerichtet. Zu den Förderern der Initiative gehört laut dem Bericht auch Erzbischof John Sentamu von York.

«Das Echte Osterei» aus fair gehandelter Schokolade wird seit 2010 von der Firma «The Meaningful Chocolate Company» produziert. Ziel sei, das Geschäft mit Ostereiern «spiritueller, spendenfreudiger und frommer» zu machen, wird das Unternehmen zitiert. Umgerechnet 85‘000 Franken aus den diesjährigen Erlösen sollen den Angaben zufolge in ein Projekt für fairen Handel fliessen.

Datum: 05.03.2013
Quelle: Kipa

Werbung
Livenet Service
Werbung