Organisatoren blicken dankbar auf etwas anderen «Newleaders» zurück
miteinander verbunden.Die diesjährige Durchführung des Newleaders-Kongresses war sehr individuell. Bereits im Vorfeld berichtete Livenet, dass der Anlass lokal an verschiedenen Orten stattfinden wird.
Inspiration, Motivation und Gemeinschaft
Über eine Download-Plattform standen den Teams Seminare zum Kongressthema «Holy Flow» im Videoformat zur Verfügung. Zusätzlich war es auch möglich, ein Coaching live vor Ort oder via Videocall zu buchen, was sehr rege genutzt wurde.
Alle Teams haben im Vorfeld das Kongressmagazin erhalten. Dieses enthielt weitere Anleitungen zur Teamzeit und Fachartikel zum Thema. Der gemeinsame Whatsapp-Chat mit allen Teilnehmenden war eine Plattform zur Inspiration, Motivation und Gemeinschaft. Unter dem Thema «Holy Flow» versteht «Newleaders» eine Teenie- und Jugendarbeit in konstanter und kompletter Abhängigkeit von Gott.
Stimmen zum Kongress
Die Umsetzung vom Newleaders-Kongress kam auch bei langjährigen Teilnehmern gut an. Kevin Forster, ein Teamleiter aus Mattwil TG, erzählt: «Wir waren fasziniert, trotz speziellen Umständen einen Coach für ein Teamcoachingspiel vor Ort begrüssen zu dürfen.»
Für das Kernteam von Newleaders war in diesem Jahr vieles Neuland. Der Leiter Heiri Meier ist dankbar, wie Gott sie im Holy Flow geleitet hat. «Beim Besuch der Teams vor Ort war ich begeistert, wie Gott diese Art von Newleaders segnete und die Teams inspirierte und ermutigte, neue Prozesse in ihrer Arbeit zu starten.»
Der nächste Kongress findet vom 20. bis 21. November 2020 statt.
Zur Webseite:
Newleaders
Zum Thema:
«Newleaders»-Konferenz 2015: Werte – und wie man diese weiterträgt
Newleaders-Kongress: Die nächsten Schritte erkennen
Jugendleiterkongress: Influencer für die Sache Gottes?
Datum: 16.11.2020
Autor: Nora Baumgartner / Lisa Herzog
Quelle: Livenet / Newleaders