Die mobile Ansicht von Livenet ist online
Um der rasanten Entwicklung und den starken Änderungen der Nutzungsgewohnheiten durch Social Media und Smartphones gerecht zu werden, ist eine technische, grafische und inhaltliche Überarbeitung der Livenet-Angebote notwendig. Der erste Schritt ist mit dieser Mobile-Version von Livenet getan.
Erste Ergebnisse der Relaunch-Umfrage liegen vor
Um den persönlichen Bedürfnissen der Nutzer nachzukommen, wurde im Frühjahr 2018 im Rahmen des Relaunchs eine Umfrage zu den Bedürfnissen der Webseitenbesucherinnen und -besuchern durchgeführt. Diese hat ergeben, dass Erlebnisberichte zu den beliebtesten Inhalten auf Livenet & Jesus.ch gehören, gefolgt von News, Themen und Ratgebern. Mit der Länge der Artikel ist die grosse Mehrheit (86 Prozent) zufrieden, nur je sieben Prozent finden die Texte zu lang bzw. zu kurz.
Neben der Berichterstattung ist der Stellenmarkt das gefragteste Angebot. Weitere beliebte sind Video-Sammlung, Gebetsanliegen, E-Mailberatung und Newsletter. Zudem wurde oft ein Predigtarchiv gewünscht.
Weitere Neuerungen folgen bald…
Das Livenet-Team arbeitet auf Basis dieser Erkenntnisse weiter intensiv an der Erneuerung und Weiterentwicklung der Webseiten, damit künftig noch besser Christen vernetzt, Lebenshilfe angeboten und das Evangelium verbreitet werden können.
Zum Thema:
Livenet-Redaktionsleiter: «Wir wollen mehr echte Meinungsbildung ermöglichen»
Kostenlos bestellen: Impact Magazin
Umfrage: Relaunch Livenet.ch & Jesus.ch
Datum: 10.08.2018
Autor: Urs Reichenbach
Quelle: Livenet