Daddy Yankee

«Ich schäme mich nicht. Folgt Jesus nach!»

Daddy Yankee bezeugt seinen Glauben öffentlich
Der lateinamerikanische Künstler Daddy Yankee sagte kürzlich während eines Konzerts, dass er Jesus Christus nachfolgt: «Ich schäme mich nicht, der ganzen Welt zu sagen, dass Jesus in mir lebt und dass ich für ihn leben werde.»

Raymond Ayala (46), bekannt als «Daddy Yankee», lieferte Hits wie «Gasolina» und «Despacito». Heute sagt er, dass er zum Glauben an Jesus Christus gefunden hat. In einem seiner neueren Instagram-Posts veröffentlichte er den Bibelvers Epheser Kapitel 4 Vers 32, dort steht: «Seid vielmehr freundlich und barmherzig und vergebt einander, so wie Gott euch durch Jesus Christus vergeben hat.»

In einer ergreifenden Ansprache betonte der Puerto-Ricaner: «Alle meine Gaben wie Musik, soziale Netzwerke, Plattformen, mein Mikrofon – alles, was Jesus mir gegeben hat – sind von nun an für das Reich Gottes bestimmt.»

«Ich fühlte mich leer»

Trotz seines weltweiten Erfolgs und seiner Auszeichnungen fühlte sich Raymond Ayala leer: «Lange Zeit habe ich selbst versucht, jene Lücke in meinem Leben zu füllen, die kein Mensch füllen konnte. Manchmal schien ich sehr glücklich zu sein, aber irgendetwas fehlte, um wirklich vollständig zu sein.»

Nur Jesus Christus war in der Lage, diese Leere zu füllen, «die ich für so lange Zeit gespürt habe. Ich erkannte, dass ich für alle anderen zwar jemand war … aber ohne ihn war ich selbst nichts.»

«Eine neue Geschichte beginnt»

Raymond Ayala betonte weiter: «Eine Geschichte ist zu Ende und eine neue Geschichte beginnt, es ist ein neuer Anfang.»

Daddy Yankee forderte seine Zuhörer auf, sich mit ihm auf diese neue Reise zu begeben: «Folge keiner Person nach. Ich bin ein Mensch. Alle Menschen, die mir nachgefolgt sind, ermutige ich: Folgt Jesus Christus nach, denn er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.»

Als Daddy Yankee die Bühne verliess, sagte er: «Christus liebt euch, und Christus kommt.»

Zum Thema:
Den Glauben kennenlernen
Klartext mit «Dee-1»: Christlicher Rapper kritisiert gewalttätige Rap-Texte
Rapper Stormzy: «Ich will ein grosser Mann Gottes sein»
Rapper «T-Bone»: «Ich verdiente die Hölle» – jetzt rappt er für Jesus

Datum: 03.01.2024
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch / Premier

Werbung
Livenet Service
Werbung