Pop-Randale Justin Bieber

Taufe in der Badewanne

In der vergangenen Zeit fiel er eher durch diverse Skandale auf. Jetzt hat sich Pop-Musiker Justin Bieber angeblich taufen lassen. Und zwar in einer Badewanne.
Justin Bieber

Wie die Website tmz.com berichtet, soll der 20-Jährige in der vergangenen Woche viel Zeit mit dem New Yorker Hillsong Pastor Carl Lentz verbracht haben. Gemeinsam hätten sie die Bibel gelesen, dabei sei in Justin der Wunsch entstanden, sich taufen zu lassen. Da die Zeremonie in einem privaten Rahmen stattfinden sollte, habe er sich gegen eine Taufe in einer Kirche entschieden. Deswegen sei er nun am vergangenen Wochenende in der Badewanne eines Freundes getauft worden, so die Webseite.

Die Taufe, ein Zeichen der Umkehr?

Vor einigen Wochen waren Videos des Musikers als 15-jähriger Teenager aufgetaucht, in denen er rassistische Witze und Bemerkungen gemacht hatte. Bieber entschuldigte sich daraufhin, dass das «kindische und unentschuldbare Fehler» seien. «Ich bin inzwischen ein Mann geworden, kenne meine Verantwortung anderen gegenüber und werden diesen Fehler nicht mehr machen.»

Auf Instagramm postete er zusätzlich Fotos von verschiedenen Bibelstellen, bei denen es um Vergebung und den Frieden mit Gott geht.

Erst im März dieses Jahres, hatte sich Pastor Carl Lentz zu Justin Bieber geäussert: «Viele fragen mich: Ist der überhaupt ein Christ? Aber an ihm zeigt sich, was Gnade und Vergebung Gottes für uns bedeuten. Gott liebt uns, obwohl wir Fehler machen. Ich bin ein Freund von Justin und nicht seine persönliche Anstandsdame.»

Offiziell nicht bestätigt

Der Popstar hat die Taufe offiziell noch nicht bestätigt. Doch sein neuestes Video auf Instagramm zeigt deutlich das Tattoo auf seiner Schulter, auf dem ein Vers des Psalm 119 steht: «Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.»

Datum: 13.06.2014
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Livenet / Christianity Today

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung