Weltrekord für Heilsarmee

Keiner errät, wie «Duck Dynasty» ins Guinness-Buch kommt

Daran, dass die Robertson-Familie einen Rekord nach dem anderen bricht, hat sich das TV-Publikum bereits gewöhnt. Aber der jüngste wird wohl legendär. Und er hilft der Heilsarmee.
Willie Robertson der «Duck Dynasty» mit Lockpfeifen

In Florida führten die Stars der «Duck Dynasty» gemeinsam mit einer Menschenmenge einen Entenlockruf durch. 3028 Personen ahmten mit Lockpfeifen das Geflügel nach. Nach den Richtlinien des Guinness Buches der Rekorde muss der Ton während einer Minute ausgestossen werden. Doch das Quack-Fest dauerte sogar zwei Minuten.

«Das war wunderbar», sagte Major Tom Louden von der örtlichen Heilsarmee. Die Aktion wurde zugunsten der Heilsarmee durchgeführt, um Hunger und Obdachlosigkeit zu bekämpfen. Acht Mitglieder der «Duck»-Familie waren dabei.

Vor dem Rekord-Versuch spielten mehrere Bands, unter anderem die Worship-Pop-Band «Switchfoot».

Auch sonst sorgt die Reality-Serie für Aufsehen. In den USA war die Premiere zur vierten Staffel das meistgesehene Real-Programm in der Geschichte des amerikanischen Kabelfernsehens. «Duck Dynasty» berichtet über das packende Leben einer Familie, die mit der Entwicklung von Lockpfeifen für die Entenjagd reich geworden ist.

Zum Thema:
Duck Dynasty's Jase Robertson - Makel und Aussehen gleichgültig: «Jesus repräsentiert mich im Himmel, ich ihn auf Erden.»
 

Datum: 31.05.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch / Christian Post

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung