So sieht Barbie am Morgen aus
Wenn Barbie morgens in den Spiegel sieht, entdeckt sie Augenringe, da und dort eine Falte und zerzauste Haare. Und eine Zahnspange statt Zahnpasta-Smile. «Aufgedeckt» hat dies der mexikanische Künstler Eddi Aguirre, der die ungeschminkte Wahrheit um das weltweit bekannte Girl kürzlich im Web verbreitete.
Barbie wie einst Britney
Wie es nun von Barbie ungeschminkte Bilder gibt, publizierte Britney Spears einst ebenfalls Vorher-Nachher-Fotos. Manch eine junge Frau misst sich mit den scheinbar unerreichbaren Idealen der Magazin-Beauties. Sie beeindrucken mit schlanker Taille, kennen keine Cellulite, dafür einen umso knackigeren Körper. Jedenfalls nachdem die Bilder bearbeitet wurden.
Deshalb liess Britney einmal auch die ungeschönten Bilder veröffentlichen. Eine Quelle im britischen «Mirror»: «Britney ist stolz auf ihren Körper - mit kleinen Fehlern und allem.» Und plötzlich sieht ein Star nicht mehr überirdisch aus, sondern ganz normal.
Ein anderer Massstab
In der breiten Öffentlichkeit haben sich die überarbeiteten Bilder durchgesetzt. Der Schöpfer dagegen kennt einen anderen Massstab, den die Bibel eindrücklich dokumentiert. So erklärt er, dass es sein Verlangen ist, einem mit Liebe zu überschütten (Die Bibel, 1. Johannesbrief, Kapitel 3, Vers 1) und dass er vor Freude über einem singt (Die Bibel, Zefania, Kapitel 3, Vers 17).
Bei ihm ist man angenommen und geliebt, wie man ist. Er betrachtet einem mit Wohlwollen, als sein Geschöpf. Dies umschreibt er in Psalm 139 mit einem atemberaubenden Liebesbrief.
Datum: 02.05.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch