Nach 43-jähriger Trennung

«Gott hat uns wieder zusammengebracht»

Sie waren 43 Jahre lang geschieden, jetzt werden sie erneut heiraten: Ein Paar aus den USA liess den Heiratsantrag am Valentinstag live übertragen. Und die beiden sind sich sicher, dass Gott sie nach so langer Zeit wieder zusammengeführt hat.
altes Ehepaar Arm in Arm

Mit nur 18 Jahren hatten sich Louis Demetriades und Renate Stumpf auf einem US-Stützpunkt in Deutschland kennengelernt, wo er als Soldat und sie in der Küche tätig waren. Sie heirateten und bekamen drei Kinder. Doch nach 13 Jahren ging die Ehe auseinander.

43 Jahre später, im vergangenen Dezember, trafen sich die zwei heute 75-jährigen wieder. «Als wir uns im Dezember wieder sahen, wussten wir sofort, dass wir uns immer noch liebten», berichtete Renate Stumpf ABC News. Dabei hatten beide in der Zwischenzeit zwar wieder geheiratet, waren aber beide wieder verwitwet. Und so zögerte Louis Demetriades nicht lange und machte seiner Ex-Frau am Valentinstag an ihrem Arbeitsplatz einen Heiratsantrag.

Als Renate Stumpf die Worte «Happy Valentine's Day! Willst du mich heiraten?» las, zögerte sie zunächst. «43 Jahre ist eine lange Zeit und so war ich mir zuerst nicht sicher. Aber ich werde ihn heiraten, weil ich gemerkt habe, dass er sich zum Besseren verändert hat!» Konkrete Pläne für die Hochzeit haben sie allerdings noch nicht. «In meinem Alter eilt das nicht so», erklärte Stumpf im Interview. «Aber Gott hat uns wieder zusammengebracht und es könnte nach all diesen Jahren gar nicht anders enden.»

Zur Webseite:
Video von dem Paar auf ABC News (englisch)

Zum Thema:
Wiederheirat: „Ihre Kinder, meine Kinder“
Biblische Linien: Zu Ehe, Scheidung und Wiederheirat

Datum: 02.03.2015
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / ABC News

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung