Shawn Michaels spielt in christlichem Film
Shawn Michaels gehörte zu den prägendsten Wrestlern, bereits vor einiger Zeit bekannte er sich zum christlichen Glauben (Livenet berichtete). Nun ist er demnächst im christlichen Film «The Resurrection of Gavin Stone» zu sehen. Gavin Stone ist dabei ein abgewrackter Kinderstar, der dazu gezwungen ist, Sozialdienst in einer Gemeinde zu leisten.
In einer lokalen Mega-Church täuscht er vor, Christ zu sein, um in einer Grossproduktion die Hauptrolle – jene von Jesus – spielen zu können. Bis er herausfindet, dass die wichtigste Rolle weit weg von Hollywood zu finden ist.
Erster glaubensbezogener Film
«The resurrection of Gavin Stone» («Die Auferstehung von Gavin Stone») ist die erste Rolle von Michaels in einem Film, der sich nicht um Wrestling dreht, sowie der erste im Genre «faith-based», also sein erster glaubensbezogener Streifen.
In einem Interview erzählte Shawn Michaels bereits früher: «Ich bin katholisch aufgewachsen und ich wusste von Jesus und was er getan hatte, doch ich hatte ihn nie wirklich kennengelernt.» Im Laufe seiner Karriere kam er mit Pillen, Drogen und Alkohol in Berührung, dazu kamen Frauengeschichten.
Bei Jesus gefunden
Nachdem er wegen Gesundheitsproblemen aus der Wrestling-Welt zurücktreten musste, öffnete er sich dem Glauben. Sowohl seine Frau wie auch er suchten spirituelle Hilfe; die beiden fanden zu Christus. Er habe herausgefunden, «dass es etwas ganz anderes ist, Jesus als Sohn Gottes kennenzulernen und mit dem allmächtigen Gott vereint zu sein.» Eine Hoffnung und ein Halt, den er nun auch demnächst im Kino vermittelt.
Zum Thema:
Wrestling-Star Hulk Hogan: «Ich bin wieder auf dem richtigen Weg»
Wrestlingstar Shawn Michaels: «Es gibt nur eine Person, die die Leere in dir füllen kann»
Hart aber herzlich: Wrestlerin: Mann verprügelt - jetzt neu angefangen
Datum: 26.09.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post