«Soul Surfer» und Holocaust-Überlebende bei Pro7 und ZDF
Die Surferin Bethany Hamilton verlor als 13-Jährige bei einer Hai-Attacke ihren linken Arm, kämpfte sich aber anschliessend in die Weltspitze der Profi-Surferinnen empor. Die Verfilmung «Soul Surfer» der gleichnamigen Autobiografie, wird erstmals im deutschsprachigen Free-TV ausgestrahlt.
Gleichentags, um 23.15 Uhr, zeigt das ZDF die Dokumentation «'Du sollst leben!' Holocaust-Überlebende im Gespräch mit Markus Lanz.» Im Gespräch mit Markus Lanz ist hier die Auschwitz-Überlebende Eva Schloss, die ihre Geschichte ausführlich erzählt (ihr Buch, das im Brunnen Verlag erschienen ist, heisst «Evas Geschichte»).
Brunnen-Geschäftsführer Detlef Holtgrefe: «Der Brunnen Verlag steht seit Jahren für interessante und tiefgründige Biografien.» Dass jetzt an einem Tag zwei Brunnen-Bücher und deren Autorinnen im Fernsehen präsent sind, sei einerseits Zufall, andererseits aber auch ein Zeichen für die Qualität der Bücher. Holtgrefe: «Wir freuen uns, dass unser Buch-Programm auch auf diese Weise Anerkennung erfährt.»
Zum Thema:Neue Studie: Christliche Medien in den USA beliebt
Meilenstein in der Türkei: «Sat-7 Türk» wird über staatlichen Satelliten verbreitet
Islam-Debatte: Macht das Fernsehen SRF Religionspolitik?
Datum: 30.04.2015
Autor: Ralf Tibusek
Quelle: Livenet / Brunnen Verlag Giessen