ISTL Berner Oberland findet neues Zuhause
Vor vier Jahren gründete ISTL den Standort Berner Oberland und startete den Unterricht im CLZ Spiez. Aufgrund des Wachstums und strategischer Entwicklungsschritte wurde es Zeit für eine Neuausrichtung und einen damit einhergehenden Umzug.
Neue Räumlichkeiten bieten Entwicklungschancen
Der neue Studienort wird ab September 2020 die Pfingstgemeinde Thun sein. Die Andreaskapelle biete mit ihren idealen Räumen Potential für die weitere Entwicklung der Schule, meint Cornelia Steiner, Leiterin vom ISTL Berner Oberland: «Ausserdem sind wir hier sehr zentral gelegen in der sogenannten Hauptstadt des Berner Oberlands.»
Mit Silvio Zanella, der seit Januar 2019 mitarbeitet, und Dave Burkhard, der im Sommer dazustossen wird, kann Leiterin Steiner bald auf ein dreiköpfiges Team zählen und damit neue Aufgaben angehen. Das Team ist gespannt auf die neuen Möglichkeiten. «Wir erhoffen uns einen weiteren Schub in unserem Entwicklungsprozess und freuen uns auf die Veränderung im Sommer 2020», so Zanella.
ISTL bleibt in Freundschaft mit Spiez verbunden
Zurückblickend sagt Steiner: «Im CLZ durften wir vier inspirierende Jahre verbringen und gemeinsam am Reich Gottes bauen; dafür sind wir unendlich dankbar.» Mit den Gastgebern in Spiez bleibt das ISTL in Freundschaft verbunden. «Wir danken Markus und Joel Bettler und dem CLZ-Team von Herzen für die Gastfreundschaft und für die Einladung im 2016, ISTL Berner Oberland ins Leben zu rufen. Wir freuen uns, weiterhin mit ihnen verbunden zu sein, durch den Trägerkreis und durch ihre Tätigkeiten als Dozenten bei uns.»
Zum Thema:
Neues Zertifikat fürs ISTL: «Dieser Meilenstein ermutigt uns»
ISTL-Leiter Stefan von Rüti: «Jesus hat uns nicht für die Schönwetterlage vorbereitet»
ISTL: Jung, wild, überzeugt: «Möchten wir die Gesellschaft erreichen, braucht es neue Wege»
Datum: 26.05.2020
Autor: Josua Schöchli
Quelle: ISTL