Maskottchen für Gemeinde-Jubiläum läuft durch die Stadt
ICF Mittelland existiert bereits seit mehr als zehn Jahren, dazu gehören mittlerweile drei Standorte: Langenthal, Oftringen und Solothurn. «Vor rund fünf Jahren merkten wir im Foyer in Oftringen, dass verschiedene Dialekte gesprochen werden», erinnert sich Christian Bänziger, Pastor im ICF Langenthal. Darunter auch solche mit einem berndeutschen Akzent. «Wir versammelten diese Besucher und luden zu ersten Vision-Nights um herauszufinden, ob Langenthal ein neuer Standort werden könnte.»
Daraus wurde immer mehr, bis die Gemeinde vor fünf Jahren offiziell in Langenthal startete. Dies wird nun mit der Veranstaltung «Big 5» am Samstag, 18. März, mit einer Party gefeiert und am Sonntag, 19. März, mit einem Brunch und einer Jubiläums-Celebration.
«Interesse nimmt zu»
Am Sonntag spielt die hauseigene Band, dazu kommt ein Auftritt mit dem Rapper Chéjs Romero. «Für die Party am Samstag konnten wir die Schweizer DJ-Grösse 'Flava & Stevenson' buchen.» Die Gruppe erreichte unter anderem die Gold-Auszeichnung für ihre Hit-Single «Good Time», gemeinsam mit «DJ FreeG».
Am Sonntag predigt Philippe Sternbauer, Lead-Pastor des ICF Mittelland. Sternbauer über den zu erwartenden Inhalt: «Im Zentrum steht für uns immer die Liebe von Gott zu uns Menschen. Und meine Feststellung ist, dass das Interesse am Christentum, am Evangelium, an der guten Nachricht enorm zunimmt, gerade bei der jungen Generation.»
Für den Alltag stärken
«Wir wollen die gute Nachricht, dass Gott die Menschen liebt, weitergeben und ihnen Mut machen und sie in ihrem Alltag stärken», so Sternbauer.
Schon jetzt ist das Jubiläum in der Stadt Langenthal gut sichtbar, unter anderem durch das «Big-5»-Maskottchen. Dieses läuft durch die Strassen und winkt den Menschen zu. Christian Bänziger: «Dazu kommen an den Ortseingängen diverse Blachen, die auf das Jubiläum hinweisen.»
Das Big-5-Maskottchen läuft durch Langenthal:
ICF Mittelland
Webseite Jubiläum «Big 5»
Zum Thema:
Dr. Schirrmacher an ICF Conference: «Einige werden wohl ihre muslimischen Nachbarn einladen»
Segen oder Geld zurück: ICF Bern hat das Experiment bereits gewagt
ICF im Hallenstadion:: «Die besten Tage liegen nicht hinter uns, sondern vor uns»
Datum: 07.03.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet