Dennoch betet Worshipper Chandler Moore Jesus an
Der Anbetungskünstler hätte sich eigentlich in seiner Wohnung aufgehalten, als diese in Brand geriet. Aber kurz vor dem Vorfall beschloss Chandler, einen geplanten Flug zu verschieben und einen Tag früher abzureisen. Wenn er das nicht getan hätte, wäre er in seinem brennenden Haus möglicherweise gefangen gewesen.
Er veröffentlichte ein Video von seiner brennenden Wohnung auf seinem Instagram-Account und schrieb: «Ich wollte eigentlich gar nichts posten, aber ich empfinde einfach nur Freude. Das hätte buchstäblich ein anderes Ende nehmen können. Also, ich bin ermutigt.»
Und weiter erläuterte er: «Der Feind würde es lieben, wenn ich jetzt entmutigt wäre.» Doch auch trotz vieler Wechsel gehe es ihm gut.
98 Prozent verloren – aber fröhlich
Ausserdem versicherte Chandler seinen Freunden und Anhängern, dass er unabhängig von seiner Situation «fröhlich im Herrn» ist. «Ich habe 98 Prozent meiner materiellen Dinge verloren, und das ist frustrierend. Aber, ich habe das Leben. Der Herr ist so gütig.»
Weiter hält er fest: «Jetzt, wo der Feind durch die Freude besiegt ist, werde ich wieder in der Güte Gottes leben.»
«Freude am Herrn ist die Stärke»
Seine Reaktion auf die Situation inspirierte viele. Robin Bright, eine Freundin von Chandler, habe sich Sorgen um ihren Kollegen gemacht. Die Aufnahme von Chandler mache sie demütig.
Anstatt aufgrund der Situation zu verzweifeln, fand sie einen Lobpreisleiter, der Jesus lobt und anbetet. Robin Bright: «Das tut jemand, dessen Freude am Herrn seine Stärke ist.»
Inzwischen haben sich auch prominente Christen an Chandler gewandt. Unter anderem erhielt er eine ermutigende Nachricht von Justin Bieber und Lecrae bot seine Hilfe an.
Zum Thema:
Tabea Germann: Auch dankbar für die dunklen Zeiten
Worum es bei Lobpreis geht: Die Geschichte zum Klassiker «Heart of Worship»
Das Potential von Worship: «Blessed be your name» stillt die Trauer
Datum: 19.03.2021
Autor: Christa Gomez / Daniel Gerber
Quelle: God TV / Übersetzung: Livenet