Pilger als Zielgruppe

Israel startet YouTube-Kanal für Christen

Das israelische Tourismus-Ministerium hat einen neuen YouTube-Kanal ins Leben gerufen. Ziel ist es, bei Christen aus aller Welt das Interesse für den jüdischen Staat zu wecken und sie für eine Reise nach Israel zu gewinnen.
Israel

Während der Einführungsphase wurden schon tausende Klicks registriert, meldet der Informationsdienst IMRA. Das Interesse habe sich schon bevor Werbung für den Kanal geschaltet wurde gezeigt.

Die Zuschauer können sich kurze Videos und Fotos über Israel in unterschiedlichen Sprachen anschauen, darunter Englisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch und Japanisch.

Geistliche Erfahrungen

In den kurzen Berichten kommen Pfarrer, religiöse Würdenträger und Touristen zu Wort. Sie sprechen über ihre geistlichen Erfahrungen während ihres Aufenthalts im «Heiligen Land». Hinzu kommen Informationen über religiöse Stätten und Veranstaltungen.

Die Schaffung und Förderung dieses Kanals ist Teil des 60 Millionen-Schekel-Plans (12 Millionen Euro) des Tourismusministeriums, um stärker den christlichen Markt zu erreichen. Im kommenden Jahr plant das Ministerium erneut diese Summe auszugeben.

Investition Tourismus

Tourismus-Minister Stas Misezhnikov sagte: «Wir freuen uns auf die Zukunft der
 Werbung und des Marketings und verwenden Werkzeuge und das Wissen, welches wir angesammelt haben, um das grosse touristische Potenzial Israels zu maximieren.

Der christliche Tourismus, mit all seinen Konfessionen, stellt die Hauptzielgruppe unseres Ministeriums dar. Diese neue Website wird dazu beitragen, Nachrichten und die besondere spirituelle Bedeutung der Wallfahrt zum Heiligen Land zu übermitteln.»

Youtube-Video:
The Gospel Trail

Webseite:
«Pilgerreise ins Heilige Land»

Datum: 19.11.2011
Quelle: IMRA

Werbung
Livenet Service
Werbung