Livenet.ch und Jesus.ch

Die meistgelesenen Artikel des Jahres

Unsere Artikel werden von zahlreichen Menschen gelesen
Zum Jahresende präsentiert Livenet eine Zusammenstellung der fünf Texte, die 2023 am meisten Leser erreicht haben. Insgesamt wurden die Livenet-Webseiten im Jahr 2023 von knapp einer Million Personen besucht.

Dies sind die meistgelesenen Artikel von 2023 auf den Livenet-Webseiten (Stand: 15. Dezember 2023): 

Platz 5: Carl und Laura Lentz – Eine Ehe, die nicht zerbrach

Carl und Laura Lentz mit Familie

Carl Lentz, ehemaliger Pastor von Hillsong New York, spricht heute zusammen mit seiner Frau offen über den Skandal, der ihn 2020 seine Stelle kostete. Er redet über die «Lügen» in seinem Leben und warnt die Zuschauer davor. Die Doku «The Secrets of Hillsong» zeigt ihn und seine Familie, wie sie offen über die Zeit sprechen. 10'139 Leser interessierten sich für das Thema. 

Zum Original Artikel: 
Carl und Laura Lentz: Eine Ehe, die nicht zerbrach

Platz 4: Serie «Mein Geld reicht» – Ich wusste doch, da war noch was!

Ein Mann bezahlt Rechnungen

Ein grosser Fehler im Umgang mit Geld macht vielen Menschen Bauchschmerzen: wenn man sich nicht um die unregelmässigen Rechnungen kümmert. Was kann man dagegen tun, um nicht von ihnen überrascht zu werden? Der Autor Stefan Ochs ist Budgetcoach und hilft Menschen, richtig mit Geld umzugehen und finanzielle Freiheit zu erleben. 10'183 Menschen lasen den Artikel, der Teil einer ganzen Serie ist. 

Zum Original Artikel: 
Ich wusste doch, da war noch was! 

Platz 3: Läderach im Licht der Medien

Eine Filiale von Läderach

SRF strahlte am 21. September eine DOK-Sendung über den Chocolatier Jürg Läderach aus. Darin wurden vor allem Vorwürfe gegen den Patron über seine Machenschaften im Namen der Religion durchleuchtet. Dies löste eine Welle weiterer Medienberichte aus. Verschiedene Personen der Gesellschaft – christliche wie auch nicht christliche – äusserten sich zu den Vorwürfen. Livenet berichtete und der Artikel erhielt 10'481 Klicks. 

Zum Original Artikel: 
Läderach im Licht der Medien  

Platz 2: Rote Kälber bald für Tempelzeremonie bereit

Rote Kälber
Erstmals seit 2'000 Jahren wird am Horizont eine ganz besondere Zeremonie auf dem Ölberg sichtbar: Die roten Kälber in Israel prosperieren und reine Priester (nie mit Toten in Berührung gekommen) sind bereit. Im nächsten Jahr wird es dann vermutlich soweit sein. Byron Stinson von Boneh Israel meint sogar: «Wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass die Zeremonie irgendwann zwischen Passah und Schawuot 2024 stattfinden wird.» Dieser Artikel wurde 14'281-mal angeklickt. 

Zum Original Artikel: 
Rote Kälber bald für Tempelzeremonie bereit 

Platz 1: Neue «Miss Germany» möchte Menschen für Jesus begeistern

«Miss Germany» Kira Geiss

Die 20-jährige Kira Geiss aus Wilhelmsdorf bei Ravensburg ist neue «Miss Germany». Kira engagiert sich in der christlichen Jugendarbeit und hat sich mit 16 bekehrt. Mit der neuen Plattform, die sie durch den Gewinn des Titels erhalten hat, will sie Jugendliche erreichen, um sie zum Glauben zu führen. Auf innovative Weise investiert sie ihren Glauben in die Jugend Deutschlands. 19'514 Leser interessierten sich für diesen Artikel. 

Datum: 28.12.2023
Autor: Debira Murri
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung