«Auf Jesus ausgerichtete Zeremonie»

2. Ausgabe der «Shine Gospel Awards» in Frankreich

Bei den Shine Gospel Awards
Die «Shine Gospel Awards», die französische Preisverleihung für französischsprachige Gospelkünstler, stiess auf reges Interesse. «All diese musikalischen und künstlerischen Darbietungen waren ein Akt der Anbetung für Jesus», so Co-Gastgeber Timothy.

Die zweite Ausgabe der «Shine Gospel Awards» fand in der Cité Royale, der Hauptkirche des ICC (Impact Centre Chrétien) in Croissy-Beaubourg statt. Ziel der Veranstaltung ist es, Gospel in der französischsprachigen Musikszene zu fördern.

«Wir haben wirklich eine fantastische Show abgeliefert», freute sich Timothy, der gemeinsam mit Sabrina Bandundi durch den Abend führte. «Es gab verschiedene Bühnen- und Programmpunkte. Einige waren eher schlicht, andere eher bunt und es gab auch intensive Momente der Anbetung. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.»

Zwölf Kategorien

Die Veranstaltung zeichnete Künstler und Labels in zwölf Kategorien aus, darunter «Album des Jahres», «Männlicher Künstler», «Weibliche Künstlerin» und «Newcomer des Jahres». Die Gewinner wurden sowohl durch eine Jury aus anerkannten Fachleuten als auch durch eine Publikumswahl ermittelt.

«Dena Mwana wurde als Künstlerin des Jahres geehrt und NK Divine als männlicher Künstler des Jahres», sagte Timothy. Er erklärte, dass die Künstler im Mittelpunkt der gesamten Veranstaltung standen. Dennoch, so betonte er, sei der Fokus immer auf Jesus gerichtet gewesen. «Es war uns wichtig, dass die Darbietungen letztlich Ausdruck der Anbetung Jesu sind.»

Zum Thema:
Déborah von «The Voice»: «Botschaft der Liebe und Befreiung vermitteln»
«The Blessing»: Mehr als 100 Gospel-Chöre singen Segenslied
In Netflix-Serie: Pharrell Williams stellt Gospel-Chor zusammen

Datum: 17.12.2024
Autor: Mélanie Boukorras / Daniel Gerber
Quelle: Info Chrétienne / Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung