Alexa PenaVega zu Trauer

«Ich habe Gott noch nie auf diesem Niveau erlebt»

Alexa PenaVega
Die Schauspielerin Alexa PenaVega sagt, sie habe Gott in einer Zeit der Trauer wie nie zuvor erlebt. Sie und ihr Mann, Eltern von drei kleinen Kindern, erlitten Anfang des Jahres einen tragischen Verlust, als ihre Tochter Indy tot zur Welt kam.

Während ihrer gesamten Ehe, so Alexa PenaVega, sei der Glaube «das Fundament und der Anker» für ihr gemeinsames Wachstum gewesen. Doch trotz dieses starken Fundaments habe sie in den vergangenen Monaten einen nie gekannten Frieden erfahren.

«Wir haben eine Gemeinschaft, wie wir sie noch nie erlebt haben – wirklich», sagt sie mit Blick auf den christlichen Freundeskreis. «Gott hat uns eine unglaubliche Gemeinschaft geschenkt, die uns durch diese Zeit trägt und stärkt. So habe ich Gott noch nie erlebt. Es ist einfach unglaublich.»

«Wir lernen immer mehr dazu»

Alexa und Carlos PenaVega sind seit 2014 verheiratet und begannen ihre Beziehung mit regelmässigen Kirchenbesuchen und Bibelstunden jeden Donnerstag. Ihr gemeinsamer Glaube sei im Laufe ihrer Ehe immer tiefer geworden, sagt sie.

«Wir lernen immer mehr», sagt sie über ihren Glauben. Das Paar spielt zusammen in ihrem neuesten Film «Get Him Back for Christmas», einer romantischen Komödie über die «Great American Family». Der Film erzählt die Geschichte einer Sängerin (gespielt von Alexa), die versucht, ihren Freund mit einem selbst geschriebenen Lied zurückzugewinnen. Dazu tut sie sich mit einem talentierten Songwriter aus Schulzeiten zusammen, gespielt von Carlos PenaVega.

Es ist die erste Produktion ihrer neuen Firma «Good for You Entertainment», die familienfreundliche Inhalte produzieren will. «Wir haben dieses Projekt mit unserem Team von Grund auf entwickelt, und jetzt zu sehen, wie es Wirklichkeit wird, ist einfach überwältigend. Für manche mag es wie ein 'süsser amerikanischer Familienfilm' aussehen, aber für uns bedeutet es alles», sagte sie. «Es gab so viel Gebet und Vorfreude rund um dieses Projekt.»

Das hat uns genervt

Das Ehepaar möchte das öffentliche Bild von qualitativ hochwertigen, familienfreundlichen Filmen verändern, betont sie. «Wir sind gläubige Menschen. Wir haben uns immer geärgert, dass Filme im christlichen oder familienfreundlichen Genre oft nicht wirklich gut gemacht sind oder einfach keinen Spass machen. Oft muss man seine Werte über Bord werfen, um einen guten Film zu sehen. Und das hat uns geärgert.»

Alexa PenaVega fährt fort: «Und auch wenn es in diesem Film nicht explizit um den Glauben geht, sagen wir, dass wir Menschen mit einem Königreichsherz sind, die einfach familienfreundliche Filme machen. Und ‚familienfreundlich‘ bedeutet nicht ‚kitschig‘. Wir wollen die Wahrnehmung verändern.»

Zum Thema:
Alexa PenaVega: «Spy Kids»-Heldin rettet echtem Baby das Leben
Alexa PenaVega: «Gebet vollbringt die schönsten Wunder»
Sternenkinder: Wenn ein Kind vor der Geburt stirbt

Datum: 24.12.2024
Autor: Michael Foust / Daniel Gerber
Quelle: Crosswalk Headlines / gekürzte Übersetzung: Livenet

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service