«Grösster Gottesbeweis»

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe sagten «Ja»

Die Schauspieler Samuel Koch und Sarah Elena Timpe haben am Freitag standesamtlich geheiratet. Sie gaben sich laut der Bild-Zeitung im baden-württembergischen Egringen unter freiem Himmel das Ja-Wort. In seinem Antrag bezeichnete Koch Timpe als seinen «grössten Gottesbeweis».
Sarah Elena Koch und Samuel Koch

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe – ab jetzt Koch – sind verheiratet. Das Schauspieler-Paar sagte am Freitag bei Sonnenschein unter freiem Himmel Ja zueinander, berichtet die Bild-Zeitung. Bei der standesamtlichen Trauung im baden-württembergischen Egringen war nur der enge Familienkreis anwesend. Ursprünglich sei die Trauung in Kochs benachbartem Heimatort Efringen-Kirchen geplant gewesen.

Die kirchliche Trauung in der Kirche in Mappach am Samstag sowie das Hochzeitsfest fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Familien- und Freundeskreis statt. Das Fest zog sich insgesamt über drei Tage. Die 200 Gäste feierten in einem grossen Zirkuszelt, das auf einem Sportplatz in Wintersweiler aufgebaut wurde. Der Hochzeitstanz fand sogar ohne Rollstuhl im Stehen statt – mit Hilfe von vier tragenden Metallstangen, Seilwinden und einem Techniker, der Kochs Gliedmassen aus der Ferne bewegte. Laut der Bild-Zeitung hatte Samuel Koch mit Freunden über ein Jahr lang an dieser weltweit einzigartigen Idee getüftelt. Nach den Feierlichkeiten haben die Kochs laut Medienberichten Flitterwochen geplant.

Schauspielerin ist für Koch «die Frau»

Im August vergangenen Jahres hatten sich der heute 28-Jährige und die 31-Jährige verlobt. In seinem Antrag bezeichnete Koch seine Freundin als seinen «grössten Gottesbeweis». Er habe festgestellt, dass Sarah Elena «von allen Frauen auf der Welt und auf der Erde die Frau» sei. Das Paar hatte sich vor rund zwei Jahren bei Dreharbeiten zu der Fernsehserie «Sturm der Liebe» kennengelernt.

Seit seinem Unfall in der Fernsehsendung «Wetten, dass...?» im Dezember 2010 ist Koch gelähmt. In seinen Vorträgen und Büchern spricht er immer wieder öffentlich über seinen christlichen Glauben. Im November 2012 erhielt er für sein autobiografisches Buch «Zwei Leben» in Berlin den Medienpreis «Goldener Kompass» des Christlichen Medienverbundes KEP.

Zum Thema:
Samuel Koch: Warum ich trotz meines Schicksals an Gott glaube
«Rolle vorwärts»: Samuel Koch: «Vielleicht heilt Gott mich still und leise»
Samuel Koch in TV-Serie: Er spielt einen verunfallten Autorennfahrer
«Ich fühle mich gesegnet»: Braut überrascht Gäste: Sie kann wieder gehen

Datum: 29.08.2016
Quelle: PRO Medienmagazin

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung