«Ich will ein guter Talent-Verwalter sein»
«Stimme des Abends», lobte Jennifer Lopez kürzlich einen Auftritt von Clark Beckham in der jüngsten Staffel der US-Talentshow «American Idol». Die anderen Juroren überschütteten den jungen Künstler ebenfalls mit Lob.
Doch der Erfolg scheint Beckham nicht in den Kopf gestiegen zu sein. Er betont laut «Charisma News»: «Gott ist Musik, Gott erfand Musik und Gott hat die Musik in mich hineingelegt.»
Offene Tür
Es sei überdies Gott gewesen, der ihn in die Show gebracht habe, «und er hat mich vor verschiedenen Dingen beschützt und Türen geschlossen, durch die ich sonst gegangen wäre.» Doch die Tür zu «American Idol» sei klar geöffnet worden. «Ich vertraue darauf, dass Gott mich führt.»
Clark durchlief die christliche Lee Universität in Cleveland, wo er Kunst studierte. Dort sang Beckham unter anderem im Campus-Chor. Die Zeit auf der Uni helfe ihm nun, denn Christen hätten es im Rampenlicht nicht immer einfach. Wichtig sei, zuerst nach Gottes Reich und seiner Gerechtigkeit zu trachten, so wie es eine Bibelstelle (Matthäusevangelium, Kapitel 6, Vers 33) empfiehlt.
Verwalter
Weil die Musik ein Geschenk Gottes sei, «will ich so gut wie möglich sein.» In der katholischen Online-Zeitung «Pathos» erklärt das Musiktalent: «Es ist wie im Gleichnis mit den Talenten in der Bibel. 'Talent' war damals interessanterweise der Name der Währung.»
Diese Worte sprechen direkt in sein Leben hinein. «Ich will ein guter Verwalter von dem Talent sein, das ich erhalten habe. Ich arbeite hart, um das Beste aus dem zu machen, was er mir gegeben hat.»
Video von Clark Beckhams letztem Auftritt in der «American Idol»-Show
Zur Webseite: Datum: 07.04.2015
Homepage von Clark Beckham
Zum Thema:
Den kennenlernen, für den Beckham singt
Jason Castro: «American Idol»-Star rockt für Gott
Mika machts in «The Voice» vor: So drückt Jesus für dich auf den roten Knopf
Durchgetragen: Tragödie vier Wochen vor dem Senkrechtstart
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet