Streifzug durch Anbetungsorte

Morgan Freeman schaut in Megachurch rein

Gemeinsam mit «National Geographic» dreht Hollywood-Star Morgan Freeman eine Serie namens «The Story of God». In dieser wird der Glauben von Menschen rund um den Globus dargestellt. Bei dieser Gelegenheit besucht Freeman auch die Megachurch von Pastor Joel Osteen in Lakewood.
Morgan Freeman trifft in der «National Geographic»-Serie «The Story of God» Pastor Joel Osteen der Mega-Church Lakewood.
Erfolg misst sich nicht an Zahlen und Grösse (Bild: Lakewood Church mit durchschnittlich 43'500 Besuchern; Quelle: theoldblackchurch.blogspot.com)

Die Reise führt darüber hinaus an die Klagemauer in Jerusalem, zu den Maja-Tempeln, zu den Ruinen von Göbekli Tepe in der Türkei sowie zu weiteren Orten von religiöser Bedeutung.

Produzent Lori McCreary: «Gott ist wohl das wichtigste Thema unserer Zeit. Der National-Geographic-Bericht bietet einen Blick hinter das weltweite Mysterium der Religion.»

Morgan Freeman ist in der Serie der Geschichtenerzähler, der «gehaltvolle Dialoge über Gott und Glauben führen werde, welche Gläubige und Ungläubige mögen werden». Die Serie werde im kommenden Jahr in 171 Ländern ausgestrahlt.

Morgan Freeman: «Die Geschichte Gottes ist eine der grössten Mysterien und die wichtigste Idee auf der Welt. Für mich ist es eine persönliche, beständige Suche nach dem Heiligen und es macht mich demütig, dass ich die Zuschauer auf diese wunderbare Reise mitnehmen kann.»

Zum Thema:
Morgan Freeman sucht nach Gott
Hollywoods Jahr(e) der Bibel: «Exodus» und Co. dokumentieren spirituellen Hunger
Bestseller auf Leinwand: «Finale» kommt mit Nicolas Cage ins Kino

Datum: 08.07.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Today

Werbung
Livenet Service
Werbung