«Freiheit – Mini Gschicht mit Gott» in der Hitparade
«Ich habe eine erfreuliche Mitteilung», sagt Toby Meyer in einem Video. «Ich bin mit meinem Album 'Freiheit – Mini Gschicht mit Gott' auf Rang 22 in der Schweizer Hitparade eingestiegen.» Er dankte dafür, dass der Weg in eine breitere Öffentlichkeit möglich ist. Und natürlich würde er sich freuen, noch einen Moment in den Charts bleiben zu können.
Weiterhin tourt Toby Meyer mit seinem Programm «Mini Gschicht mit Gott» durch die Schweiz. Auf dem Plan sind derzeit mehr als 30 Konzerte vermerkt, von Landquart und Celerina im Kanton Graubünden über Schöftland und Seon bis Belp und Biel.
«Meine persönlichste Tour»
Im Interview mit Livenet hatte Toby Meyer die laufende Tour als seine persönlichste Tour bezeichnet. Diese führe durch seine eigene Lebensgeschichte, «durch die Täler meiner inneren Gefangenheit, und lasse nachvollziehen und nachempfinden, was es konkret heisst, in der Freiheit von Jesus zu leben. Mein Ziel ist es, Menschen zu inspirieren und zu ermutigen, Jesus als Befreier und Erlöser auch im Alltag anzunehmen.»
Ungewollt oder doch gewollt geboren ...
Er sei ungeplant und sehr unpassend geboren worden. «Da war Angst und Depression in der Familie und ich fühlte mich schuldig, dass ich existiere.»
Durch Jesus Christus fand er Halt und Befreiung. «Ich kann gut nachvollziehen, dass Menschen, die mal in so einem engen Ding drin waren, nur noch nach Freiheit streben. Mit Gottes Liebe, Vergebung, Heilung, Aufarbeitung und Entwicklungsarbeit an der Persönlichkeit kann das auf verschiedenen Ebenen erreicht werden.»
Zur Webseite:
Toby Meyer
Zum Thema:
Aussenseiter findet seinen Weg: Toby Meyer: «In Gott fand ich ungeahnte Freiheit»
Nath Heimberg: Via Adonia, Hillsong und Crowd-Funding zum Debütalbum
«Bärge versetze»: Worship-Album in der Schweizer Hitparade
Datum: 18.09.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet