«Falk & Sons» macht Halt in Effretikon, Thun und Basel
Zu hören bei «Falk & Sons» sind Dieter Falk, einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, Komponisten und Produzenten, sowie seine beiden Söhne Max und Paul. Im November 2011 erschien ihr erstes Album «Falk & Sons Celebrate Bach», das mit vielen TV-Auftritten schnell zum Bestseller wurde und inzwischen den Jazz-Award bekommen hat. Im Oktober 2013 wurde das Nachfolge-Album «Toccata» veröffentlicht, aktuell das Album «A Tribute to Martin Luther», anlässlich des 500. Reformationsjubiläums.
Lieder für die Ewigkeit von Bach, Gerhardt und Luther
Die musikalische Würdigung der vermutlich wichtigsten Protagonisten der Kirchen-Musikgeschichte kann vom 8.-10. September in Effretikon, Thun und Basel live erlebt werden. In ihrer Bühnenshow spielen Falk & Sons die bekanntesten «Hits» von J.S. Bach, genauso wie die unvergesslichen Choräle von Paul Gerhardt und Martin Luther in einer mitreissenden Mischung aus Pop, Rock, Klassik & Jazz.
Der Veranstalter der Konzerte, Profile Music, verspricht «ein spannendes, interaktives Familienkonzert mit zum Teil auch weihnächtlichen Songs und Grooves aus drei Jahrhunderten, bei dem auch die Stimmbänder und Lachmuskeln der Zuhörer gerne strapaziert werden».
Als Konzertbesucher selbst Lieder auswählen
In der ersten Konzerthälfte können die Zuschauer beispielsweise Lieder aussuchen, die Dieter Falk spontan improvisiert. Ein weiteres Highlight nach der Konzertpause ist der zehnminütige Konzertblock von Paul Falk (19), der seine eigenen Pop-Songs am Piano oder an der Gitarre singt und spielt, begleitet von der eigenen Familie und Bassist Christoph Terbuyken.
Die Idee zu «Falk & Sons» stammt von dem befreundeten Theater-Dramaturgen Jan Vering, der Dieter Falk 2009 zu einem gemeinsamen Konzert mit seinen Söhnen im Siegener Apollo-Theater überredete.
Konzertdaten
Freitag, 8. September, 20 Uhr, in Effretikon (Stadthaussaal)
Samstag, 9. September, 20 Uhr in Thun (Burgsaal)
Sonntag, 10. September, 20 Uhr in Basel (Pauluskirche)
Zum Thema:
Falk mit Luther-Tribut: Eine musikalische Zeitreise ins 16. Jahrhundert
Die Bach-Boys in der Schweiz: «Meine Söhne schauten mich an, als wäre ich ein Marsmensch»
«Classics Reloaded»: Die ungewöhnlichste Boyband
Datum: 22.08.2017
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet