Campus für Christus

Vorstand um zwei weitere Frauen erweitert

Der Verein Campus für Christus Schweiz wird von einem Vorstand aus neu elf Mitgliedern strategisch begleitet. In der Mitgliederversammlung vom 27. März wurden mit Regine Gysin und Simone Siddiqui-Reichenbach gleich zwei Frauen gewählt, die je für eine andere Generation und für eine Vielfalt an Erfahrungen innerhalb von christlichen Werken und Kirchen stehen.
Simone Siddiqui-Reichenbach und Regine Gysin an der Mitgliederversammlung von «Campus für Christus»
Simone Siddiqui-Reichenbach (links) und Regine Gysin

Während letztere ihre geistliche Entwicklung vor allem innerhalb einer grossen freikirchlichen Gemeinde, GVC Winterthur, genossen hat und mit ihrem Mann zusammen die Reiseorganisation Kultour leitet, bringt Regine Gysin als Sozialarbeiterin lic. phil. langjährige Erfahrung aus verschiedenen Tätigkeiten innerhalb landeskirchlicher, freikirchlicher und stiftungsrechtlicher Organisationen mit.

Ein Leitgedanke: Frauen in Leiterschaft ermutigen

Zusammen mit den neun weiteren Vorstandsmitgliedern (eine Frau und acht Männer) unterstützen sie das konfessionell unabhängige Werk darin, geeignete Initiativen in den Bereichen Evangelisation, Mission und Jüngerschaft zu ergreifen.

Campus setzt sich nicht zuletzt mit dem Arbeitszweig Campus WE dafür ein, Frauen in ihrer Leiterschaft zu ermutigen. Die Ergänzung des Vorstands durch gleich zwei Frauen ist eine konsequente Umsetzung dieses Leitgedankens. 

Zum Thema:
Frauen in Leiterschaft: SEA-Präsident Wilf Gasser: «In der Praxis haben wir viel Nachholbedarf»
Explo-Referenten im Porträt: «Gott ruft Frauen in Leitungsverantwortung»
50 Jahre Campus für Christus: Menschen gewinnen, fördern und senden

Datum: 01.04.2019
Autor: Rachel Stoessel
Quelle: Campus für Christus Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung