Erfolgreiche Kinder- und Elternkonferenz «Unter Wasser»
Spannende Inputs zu den Themen «Wie nehme ich ein Wasserbad des Wortes?», «Wieso steht Wasser für den Heiligen Geist?» und «Wie kann man unter Wasser, bzw. ins Innere sehen?» brachten den Kindern das Thema «Unter Wasser» persönlich nahe. Spannende Experimente unterstrichen das Gesagte, faszinierten und begeisterten.
Erlebnisstationen
An den Nachmittagen der Kinderkonferenz fanden über die drei Tage verteilt insgesamt zwölf Erlebnisstationen statt, wie «Seifenblasenbeten», «Bibelverse fischen», «Wasserschlacht», «Suchspiel mit Jesus», «In den Himmel gehen», «Für Heilung beten» und viele mehr. In den Austauschrunden am Nachmittag berichteten die Kinder ihre Erlebnisse. Auch hatten sie die Möglichkeit, diese vor der Kamera im «Gott erlebt-Studio» festhalten zu lassen.
Raum schaffen für Jesus
«Wir wünschen uns neben Spass, Spiel und Gemeinschaft, dass die Kinder eine persönliche Begegnung mit Jesus haben und verschiedene Wege kennenlernen, wie er im Alltag erlebbar ist», so Ilona Ingold, Verantwortliche der Kinderkonferenz.
Parallel zur Kinderkonferenz fand im Zeughaus die Elternkonferenz zum gleichnamigen Thema statt. Ziel der Elternkonferenz war es, die Eltern in eine Begegnung mit Jesus zu führen, der alle Kraft und Weisheit hat. «Die Elternkonferenz soll ein Ort sei, wo Eltern ihr Herz ausschütten und neue Vision und Kraft tanken können», so Christine Fuchs, Leiterin der Elternkonferenz.
Die Veranstalter sind ermutigt durch die positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern und glauben, dass die Familie (alleinerziehend oder als Ehepaar) als kleinste Zelle der Gesellschaft gestärkt und ausgerüstet wurde.
Zum Thema:
Stiftung Schleife: Die Kinder- und Elternkonferenz «Wunderland» begeisterte
Kompetenzzentrum für vieles: Die Stiftung Schleife öffnete ihre Türen
Bauernkonferenz 2017: Eine Bewegung von Hoffnungsträgern
«Yes, He can!» Heidi Baker an Schleife-Frauenkonferenz in Winterthur
Datum: 30.05.2017
Quelle: Stiftung Schleife