Neue Bibel aus dem Weltraum landet auf der Erde
«Streetbible» mittels Heliumballon in die Stratosphäre steigen.
«Gott sandte sein Wort auf die Erde», mit diesem Gedanken empfingen die freudigen Mitarbeitenden von ISTL, Campus für Christus und Fontis den sinkenden Fallschirm mit der «Hoffnung für alle» STREETBIBLE. Zu Beginn der Reise hing die Bibel an einem Wetterballon, gefüllt mit über 5'400 Litern Helium. Dieser stieg dann auf über 34'000 Meter Höhe, bevor er schliesslich in der Stratosphäre zerplatzte und die Bibel nach zweieinhalb Stunden Flugzeit wieder sicher auf der Erde landete.
Ballonflug auf YouTube
Das Video der Reise ist aufrufbar über YouTube und die sozialen Medien. Die Idee für die Ballonreise kam Manuel «Mäne» Leiser, Leiter von THEFOUR bei Campus für Christus Schweiz, während der Produktionsphase der «Streetbible». Er ist hoch erfreut über die neue Bibel und die Fallschirmlandung: «Die Aktion hat mächtig Spass gemacht und wir hoffen, dadurch viele Menschen mit dem Wort Gottes erreichen zu können.»
Gott sandte sein Wort
Der Zeitpunkt der Aktion – Ostern – sei bewusst gewählt, erzählt ISTL Co-Leiter Christoph Schum: «Die Bibel ist mehr als ein altes Buch, sie ist Gottes Wort. Die Aussage 'Gott sandte sein Wort' ist mit der Bibel und gleichzeitig auch mit Jesus Christus real geworden. In Jesus wurde Gott Mensch. Durch ihn hat Gott zu uns gesprochen.»
Somit gelange die Geschichte von Jesus Christus an Ostern zum ihrem Höhepunkt. Die «Streetbible», die aus der Stratosphäre auf die Erde schwebte, symbolisiere so die Botschaft, dass Gott noch heute zu uns spricht. Ganz nach Psalm 107, Vers 20: «Gott sandte sein Wort.»
Kooperation Fontis, Campus und ISTL
Die Taschenbuchbibel als solches bildet die neuste Ausgabe einer langen Reihe an Printprodukten aus dem Hause ISTL und reiht sich optisch in die Neugestaltung der modernen Bibelübersetzung der «Hoffnung für alle» (Fontis-Verlag) ein.
Dank der Zusammenarbeit von Fontis (Übersetzung, Druck und Vertrieb), Campus für Christus (Grafik) und ISTL (Textproduktion) erscheint die neue «Streetbible» in grosser Auflage. Dominik Klenk, CEO und Verlagsleiter bei Fontis, sagt über die Neuveröffentlichung: «Die Bibel ist eine Hoffnung für alle Menschen, Balsam für die Seele und zugleich ein lohnendes Schleifpapier, an dem man sich reiben darf.»
Neue «Streetbible» mit bewegenden Geschichten aus dem Leben
Zusätzlich zum Neuen Testament und ausgewählten Psalmen («Hoffnung für Alle»-Übersetzung) besticht die «Streetbible» durch ihre vielen bewegenden Lebensberichte. Somit ist sie nicht nur perfekt geeignet für unterwegs, sondern auch für alle, die neugierig sind und in die Welt des Glaubens und der Bibel einsteigen wollen.
Zum Video:
Zum Thema:
Rubbellose, Post-it und Karten: Menschen mit der «Gerngscheh»-Visitenkarten herausfordern
Eine sympathische Provokation: Evangelistischer Flashmob am HB Zürich
Die neue Street Bible: Ist die Bibel wirklich kraftvoll?
Datum: 12.04.2020
Autor: Josua Schöchli
Quelle: ISTL