Top 5 des Jahres

Platz 1: Dramatische Wende eines IS-Kämpfers

Zum Jahresende präsentiert Livenet fünf Texte, die 2015 am meisten Leserinnen und Leser erreichten. Auf dem 1. Rang steht eine Person, die zu ihrem Schutz anonym bleiben muss. Es handelt sich um ein früheres IS-Mitglied, ähnlich wie damals bei Paulus.
Arabischer Muslim mit Bart

Christen zu verfolgen war sein Auftrag. In Syrien erteilte er den Befehl, die Nachfolger des Mannes von Nazareth umzubringen. Weitherum fürchteten ihn die Gläubigen. Bis ihm Gott persönlich in einer Vision begegnete, ihn blendete und ihn fragte: «Warum verfolgst du mich?» So lesen wir die Geschichte von Saulus in der Bibel. Diese Begegnung mit dem Schöpfer veränderte ihn grundlegend. Unter neuem Namen – Paulus – setzte er sich nun friedfertig ein und erlitt selbst Verfolgung.

Gleiches erlebte ein IS-Militanter, der selbst Christen ermordet hat, wie er gegenüber Mitarbeitern von «Jugend mit einer Mission» (JMEM) sagte. Die Wende wurde eingeleitet, als ein Christ ihm kurz vor der Ermordung eine Bibel schenkte. Heimlich begann er darin zu lesen. Und auch er erlebte eine besondere Begegnung mit dem, dessen Nachfolger er verfolgte.

Was dann geschehen ist, ist hier zu erfahren:
Dramatische Wende: Jesus begegnet IS-Mörder im Traum, dem 1. Platz des Jahres mit rund 80'000 Klicks.

Zum Thema:
Top 5 des Jahres - Platz 5: «Halloween war mein Lieblingsfest»
Top 5 des Jahres: Platz 4: «IS-Kämpfer wird nach Nahtoderlebnis Christ» 
Top 5 des Jahres - Platz 3: Alice Cooper warnt: «Satan ist real und die Welt sollte sich in acht nehmen»
Top 5 des Jahres: Platz 2: «Kanzlerin Merkel: Warum ich Christin bin»

Datum: 31.12.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung