GO Movement

Uganda: Gottesdienst in der Schule

In der «Buddo Secondary School» (Uganda) wurde ein Gottesdienst abgehalten
Das GO Movement bildet weltweit Pastoren und Laienprediger aus, damit sie das Evangelium weitergeben können. In Kenia startet bald der Einsatz «One Minute Witness». Auch in Malawi werden täglich Menschen mit der Guten Botschaft erreicht.

In Uganda durften Pastoren und Laienprediger in die Klassenzimmer der öffentlichen Schulen gehen, um den Schülern zu erklären, wie man Jesus persönlich kennenlernt. Jemand vom einheimischen GO Movement berichtet ausserdem: «Am letzten Sonntag haben wir in der 'Buddo Secondary School' einen Gottesdienst abgehalten. Wir engagieren uns für Jüngerschaft und den Aufbau von Leitern in Schulen und Universitäten.»

GO Movement arbeitet mit JMEM zusammen

In der Dominikanischen Republik arbeitet das GO Movement mit JMEM zusammen, um Menschen in der Evangelisation auszubilden. «In einer sehr abgelegenen Gegend, im Ort Jarabacoa, haben wir in Zusammenarbeit mit einem Stützpunkt von Jugend mit einer Mission einen Missionsgottesdienst abgehalten», berichtet jemand vom einheimischen GO Movement. «Die anwesenden Pastoren wurden mit den 'Ama tu Vecino'-Kits von 'Cada Hogar para Cristo' ausgestattet. Die anwesenden Pastoren freuten sich darüber, dass diese Kits Gebetskarten enthalten, um für verschiedene Nationen zu beten und auch Ressourcen, um ihre Gegend zu erreichen sowie sie in die globale Evangelisation zu integrieren. In diesem Gottesdienst erhielten sie auch Informationen über die gesamte nationale Evangelisationsagenda. Lasst uns weiterhin ein ganzes Jahrzehnt die Zusammenarbeit fördern, um die Erfüllung des Missionsbefehls in all seinen Aspekten zu aktivieren.»

In Südflorida wurde ein Uber-Fahrer erreicht

Kürzlich kamen in Peru Pastoren aus dem ganzen Land zusammenkommen, um sich fortzubilden, zu beten und zu planen, wie sie ihr Land für Jesus erreichen können. Wie in vielen anderen Ländern werden die Pastoren darin ausgebildet, wie sie die Mitglieder ihrer Gemeinde schulen können.

Wir erhielten ein Bild von einem jungen Mann, der in Südflorida in den USA einem Uber-Fahrer das Evangelium erklären konnte. Genau darum geht es im GO Movement: Jeder einzelne Christ kann einen anderen Menschen erreichen – zusammen erreichen wir die ganze Welt. Sehen wir uns das Lächeln des Uber-Fahrers an; es lohnt sich.

In Kenia startet bald der Einsatz «One Minute Witness»

In Kenia läuft die Ausbildung für einen evangelistischen Einsatz namens «One Minute Witness» hervorragend. Jemand vom einheimischen GO Movement ermutigt: «Jedes Mal, wenn du einen Samen pflanzt, wirst du immer eine vervielfachte Ernte erhalten.» Ausserdem wurde ein grosser Taufanlass durchgeführt: «Heute Nachmittag wurde ich Zeuge der Wassertaufe von 73 Menschen, die zwischen Dezember und heute durch unser Training der persönlichen Evangelisation in der christlichen Gemeinde 'PEFA' in Githurai Kimbo gerettet wurden.»

Der Regionaldirektdor von «Jugend für Christus» war zu Besuch in Malawi

In Malawi war ebenfalls einiges in Bewegung. Jemand vom einheimischen GO Movement berichtet: «Diese Woche ist der Regionaldirektor von 'Jugend für Christus' für das östliche und südliche Afrika in Malawi zu Besuch. Ich habe mich dem Team angeschlossen und wir haben im Gefängnis von Ntcheu gedient. 70 Menschen haben ihr Leben Christus anvertraut. Heute fahren wir nach Mulanje und dann zurück nach Lilongwe.»

Möchten Sie ermutigende News wie diese regelmässig in Ihrer Mailbox erhalten? Eine kurze E-Mail-Nachricht an redaktion@livenet.ch reicht.

Was ist das GO MOVEMENT?

Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt dem GO MOVEMENT. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der GO MONTH mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der GO DAY (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des GO MOVEMENT erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der GO DECADE zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des GO MOVEMENT über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
Dossier GO Movement

GO Report: GO Movement erreicht «Rammstein»-Fans
GO Updates Aufbruch im bevölkerungsreichsten Land der Welt
GO Movement Konferenz in Brasilien – GO Day in 25 deutschen Städten

 

Datum: 02.08.2023
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung